K15t Blog
K15t Ausflug 2018: Auf in den Schwarzwald
Amelie Wührl

Amelie Wührl am 8. August 2018

Amelie Wührl

Amelie Wührl am 8. August 2018

K15t Ausflug 2018: Auf in den Schwarzwald

Der jährliche Ausflug ist eine lang bewährte Tradition bei K15t. Abseits vom Büro verbringen wir ein Wochenende gemeinsam mit allen Kollegen. In diesem Jahr hatten wir uns als Ziel den Schwarzwald ausgesucht und ein ganze Reihe spannender Outdoor-Aktivitäten geplant.

Bevor es richtig los ging, hieß der erste Stopp aber erst einmal Frühstück. Beim gemütlichen Picknick am Neckarstrand in Bieringen spielten ein paar Kollegen eine frühmorgenliche Runde Frisbee, andere nahmen den Spielplatz in Beschlag.

1807-K15t-Company-Outing-2018_Firsbee

1807-K15t-Company-Outing-2018_Playground

Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Gutach im Schwarzwald. Abgesehen von der tollen Berglandschaft ist Gutach vor allem für seine Sommerrodelbahn bekannt. Das ganze Team stellte sich der Herausforderung und fuhren so schnell (oder langsam) wie wir konnten die Rodelbahn herunter. Als wir am Ende der Fahrt die Geschwindigkeitsrekorde verglichen, wurde für viele aus einem gemütlichen Nachmittag ein echter Rodelwettbewerb.

1807-K15t-Company-Outing-2018_Gutach

Im Tal gönnten wir uns das ein oder andere kühle Bier und genossen die Sonne, bevor wir in Richtung unseres Hotels aufmachten. Im abgelegenen Zuflucht ließen wir es uns bei einem entspannten Abendessen gut gehen.

1807-K15t-Company-Outing-2018_Dinner

Natürlich war der Ausflug da noch nicht zu Ende. Am nächsten Morgen packten wir unsere Sachen und starteten den Tag mit einer 10 km langen Wanderung durch die Berge. Wenn man schon mal im Schwarzwald ist, darf man sich das Wandern schließlich nicht entgehen lassen, oder? Die Strecke legten wir in ungefähr drei Stunden zurück und der Ausblick über die Berge war atemberaubend.

1807-K15t-Company-Outing-2018_Hiking

1807-K15t-Company-Outing-2018_View

Im Anschluss machten wir uns auf den Weg zu unserem letzten Programmpunkt. In Seewald entspannten wir mit Blick auf die Nagoldtalsperre und ein paar Kollegen nutzten die Gelegenheit für eine Abkühlung im kalten Wasser.

1807-K15t-Company-Outing-2018_Team

Auch dieses Jahr hatten wir wieder einen tollen Ausflug und freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal. 2019 wird K15t zehn Jahre alt, mal sehen, was wir uns für dieses besondere Jahr einfallen lassen.

Der legendäre Ausflug ist nur einer von vielen Gründen, warum es sich lohnt bei K15t zu arbeiten.

Neue kollegen gesucht

Damit unsere Homepage gut funktioniert, wir unseren Service verbessern können und Ihnen die Nutzung erleichtern, werden Cookies gesetzt (u.a. Google Analytics). Informationen hierzu unter: unserer Datenschutzerklärung.
Ok