K15t auf der Tekom 2018

Wer sich über die neuesten Trends in der technischen Dokumentation informieren wollte, hatte auf der Tekom Jahrestagung vom 13.-15. November 2018 dazu die Gelegenheit. Mehr als 4500 Teilnehmer aus aller Welt besuchten in diesem Jahr die Fachkonferenz für die technische Dokumentation.

Auch unser K15t Team machte sich auf den Weg, bereits zum neunten Mal, um unsere Dokumentationslösung Enlite auf der begleitenden Messe vorzustellen.

Mehr Teamarbeit heißt bessere Dokumentation

Wir glauben daran, dass eine technische Dokumentation besser ist, wenn sie gemeinsam als Team erstellt wird. Das bestätigten auch viele Besucher, mit denen wir am Stand ins Gespräch kamen. Deshalb waren viele interessiert, mehr über unser Redaktionssystem Enlite zu erfahren, das wir speziell für die Zusammenarbeit in Teams entwickelt haben.

  • Inhalte einfach beitragen, diskutieren und andere auf dem Laufenden halten.
  • Intuitive Anwendung, auch für Nutzer, die noch nie mit einem Redaktionssystem gearbeitet haben.
  • Bessere Dokumentationen dank individueller Workflows und schnellem Feedback

Um Enlite in Aktion zu sehen, schauen Sie sich unser kurzes Demovideo an.

Unsere Tekom-Umfrage: Vielen Dank an alle Teilnehmer

Nicht nur wegen Enlite und unseres breiten Angebots an Gummibärchen kamen wir mit vielen Besuchern der Tekom ins Gespräch. Ein großes Dankeschön geht an alle, die sich die Zeit für unsere Umfrage genommen und uns von Ihren Herausforderungen aus dem Arbeitsalltag berichtet haben! An den Kommentaren unserer Teilnehmer konnten wir schnell erkennen, dass wir mit unserem Redaktionssystem Enlite den Nerv vieler Besucher getroffen haben.

Lesen Sie hier einige häufig gehörte Aussagen:

  • "Die Kommunikation im Team nimmt zu viel Zeit in Anspruch." Redakteure sind meistens auf das Wissen und den Input von Experten aus unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens angewiesen. Doch die gängigen Kommunikationswege über Email, Meetings, usw. sind zeitaufwändig und umständlich.

  • "Der Zusammenarbeit liegen oft Steine im Weg." Trotz kleiner und mittlerer Teams ist die Zusammenarbeit für viele kompliziert. Vor allem das umständliche Einsammeln von Informationen und Feedback hält viele von ihrer Arbeit ab - unabhängig davon welches Redaktionssystem sie verwenden.

  • "Das Veröffentlichen oder Exportieren ist zu kompliziert. Die Online-Veröffentlichung oder der Export einer fertigen technischen Dokumentation in Formate wie PDF, HTML oder Word ist oft sehr zeitraubend - auch wenn nur kleinere Veränderungen im Text anfallen.

Finden Sie hier die Umfrageergebnisse im Überblick:

Sehen Sie Enlite in Aktion >> Demovideo anschauen.



Related Articles

Cookie Policy

Damit unsere Homepage gut funktioniert, wir unseren Service verbessern können und Ihnen die Nutzung erleichtern, werden Cookies gesetzt (u.a. Google Analytics). Informationen hierzu unter: unsere Datenschutzerklärung.

OK