Technologie trifft Teamwork: K15t TeamTalks

Am 22. November startete unsere K15t TeamTalks - die neue Eventserie für Technologie-Fans und Atlassian-Enthusiasten. Hierzu laden wir Sprecher ein, die über ihre Erfahrungen mit Atlassian, Teamwork oder neue Technologietrends berichten. Damit bieten wir Interessierten eine Plattform zum Austausch.

Das erste Treffen stand unter dem Motto "Team Together" und den Startschuss machte Sven Peters von K15t, der nach sieben Jahren bei Atlassian Experte im Marketing ist. Mit dabei hatte er das Atlassian Playbook, ein Spielkarten-Set, um erkennen, wie "gesund" ein Team ist. Er erläuterte die Möglichkeiten, die sich mit dem Playbook fürs Projektmanagement bieten. Agilität, Kreativität und schnelle Entscheidungswege stehen bei dieser Methode im Vordergrund. Natürlich brachte Sven genug Atlassian Playbooks mit, damit jeder Teilnehmer eines mitnehmen konnte. 

Sven und das Atlassian Playbook findet ihr auch im folgenden Video: 

Innovative Softwarelösungen bei der Schweizer Bundesbahn

Im Anschluss erzählte Andreas Wieczorek von der Schweizer Bundesbahn, wie sein Unternehmen durch die Einführung von Jira und der Marketplace App Xray seine Effizienz messbar erhöhen konnte. Gleichwohl konkretisierte er die Herausforderungen, die sein Team und er sich stellten und welche Lösungswege sie fanden. 

Im Anschluss an die beiden TeamTalks versammelten sich alle Anwesenden zum gemütlichen GetTogether. Bei Häppchen und Getränken nutzen die Teilnehmer die Möglichkeit zum Plaudern, Diskutieren und Netzwerken.

Der nächste TeamTalk zum Thema 'Git Together' findet am 31. Januar 2019 statt.



Related Articles

Cookie Policy

Damit unsere Homepage gut funktioniert, wir unseren Service verbessern können und Ihnen die Nutzung erleichtern, werden Cookies gesetzt (u.a. Google Analytics). Informationen hierzu unter: unsere Datenschutzerklärung.

OK