Systemadministrator für Atlassian Support

Sei mit der Grund dafür, dass unser Support einen so guten Ruf hat.

Als Teil unseres Enterprise Support Teams betreust Du dediziert Kunden  und unterstützt  sie regelmäßig beim Betrieb ihrer Atlassian-Installationen . Neben der Übernahme von administrativen Aufgaben bist Du auch für das Monitoring des Systems und den reibungslosen Betrieb verantwortlich .  

Welche Aufgaben erwarten Dich:

  • Betrieb, Abstimmung und Konfiguration von Atlassian Software
  • Analyse von Log Files und Monitoring Tools
  • Erstellung von Skripten, um wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren
  • Migration vorhandener Installationen auf neue Versionen

Was erwarten wir von Dir:

Wir wollen mit Leuten zusammenarbeiten, die über eine schnelle Auffassungsgabe verfügen, systematisch denken und Ergebnisse erzielen – und die begierig sind, neue Dinge auszuprobieren und zu lernen.

Im Detail:

  • Exzellentes Teamwork und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Eine ausgeprägte Fähigkeit, Probleme zu lösen
  • Die Begabung, komplexe, technische Sachverhalte auch einem nicht-technischen Gegenüber zu vermitteln
  • Fließende Beherrschung der deutschen (mind. C-Level) und der englischen Sprache
  • Erfahrung mit Systemadministration unter Unix/Linux (Erfahrung mit Windows 2003/2008 ist ein Plus) einschließlich Shell-Script-Entwicklung
  • Datenbank-Wissen (wir empfehlen unseren Kunden Postgres, allerdings sehen ihre Richtlinien meist den Einsatz von MS SQL Server, Oracle oder anderen Datenbanksystemen vor)
  • Solides Verständnis von Internet- und Netzwerk-Technologien (HTTP, DNS, TCP/IP, Firewalls)
  • Solides Verständnis von Technologien, wie sie von großen Unternehmen eingesetzt werden (wie LDAP, SSO)
  • Erfahrung mit Software-Entwicklung (Java, JavaScript) ist von Vorteil.
  • Idealerweise einige Erfahrung mit Einsatz und Administration von Atlassian-Produkten oder der Entwicklung auf Basis dieser Produkte

Was bieten wir Dir:

  • Arbeit in einem innovativen, erfahrenen und motivierten Team
  • Spannende Aufgaben, abhängig von Deinen Fähigkeiten und Erfahrungen
  • Arbeit mit einer Vielfalt von Technologien
  • Arbeit mit internationalen Kunden
  • "Deep Dive" in die Welt der Atlassian Tools
  • Faire Arbeitszeiten, 28 Tage Urlaub (plus 2 zusätzliche Tage nach 5 Jahren)
  • Home Office als Option

Neben den genannten Benefits gibt es noch ein paar ungewöhnlichere Vorteile :

  • Regelmäßige Hackathons (unsere berühmte "Hacketse"), ein jährlicher Betriebsausflug und andere Events wie LAN Partys, Filmaufführungen etc.
  • Ein großartiges Büro in einem Gebäude im Bauhaus-Stil in der Stuttgarter East Side (7 Busminuten vom Hauptbahnhof entfernt), kostenloses Mittagessen, Getränke, Obst und mehr
  • Hardware nach Deiner Wahl (die meisten unserer Mitarbeiter haben ein 15" Macbook Pro mit 16GB und SSD, aber Windows oder Linux sind auch möglich)
  • Wissensaustausch im Rahmen unserer wöchentlichen "Morning Talks" und die Gelegenheit, mindestens eine Konferenz pro Jahr zu besuchen
  • Vierteljährlicher Bonus, abhängig von den verkauften Lizenzen unserer Produkte

« Zurück zu den Angeboten
Damit unsere Homepage gut funktioniert, wir unseren Service verbessern können und Ihnen die Nutzung erleichtern, werden Cookies gesetzt (u.a. Google Analytics). Informationen hierzu unter: unserer Datenschutzerklärung.
Ok