System Administrator für Atlassian Support

in Ostendstrasse 110 70188 Stuttgart Baden-Württemberg oder Remote

FULL_TIME

Jetzt bewerben

Dieser Link führt Dich zu Workable, unserem Bewerbungssystem.

Mehr über uns

K15t

K15t ist ein junges Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern in Stuttgart und remote. Unsere innovativen Apps und Services erweitern die Atlassian Produkte in über 5.000 Unternehmen weltweit (z.B. bei Lufthansa Systems).

Wir sind stolz auf unsere einzigartige Kultur und auf unsere Entwicklung von einem kleinen Start-up zu dem, was wir heute sind.

System Administrator für Atlassian Support
System Administrator für Atlassian Support

Mehr über die Rolle

Als Teil unseres Enterprise Support Teams betreust Du dediziert Kunden  und unterstützt  sie regelmäßig beim Betrieb ihrer Atlassian-Installationen . Neben der Übernahme von administrativen Aufgaben bist Du auch für das Monitoring des Systems und den reibungslosen Betrieb verantwortlich.

  • Betrieb, Abstimmung und Konfiguration von Atlassian Software
  • Analyse von Log Files und Monitoring Tools
  • Erstellung von Skripten, um wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren
  • Migration vorhandener Installationen auf neue Versionen

Mehr über Dich

Wir wollen mit Leuten zusammenarbeiten, die über eine schnelle Auffassungsgabe verfügen, systematisch denken und Ergebnisse erzielen – und die begierig sind, neue Dinge auszuprobieren und zu lernen. Im Detail: 

  • Exzellentes Teamwork und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Eine ausgeprägte Fähigkeit, Probleme zu lösen
  • Die Begabung, komplexe, technische Sachverhalte auch einem nicht-technischen Gegenüber zu vermitteln
  • Fließende Beherrschung der deutschen (mind. C-Level) und der englischen Sprache
  • Erfahrung mit Systemadministration unter Unix/Linux (Erfahrung mit Windows 2003/2008 ist ein Plus) einschließlich Shell-Script-Entwicklung
  • Datenbank-Wissen (wir empfehlen unseren Kunden Postgres, allerdings sehen ihre Richtlinien meist den Einsatz von MS SQL Server, Oracle oder anderen Datenbanksystemen vor)
  • Solides Verständnis von Internet- und Netzwerk-Technologien (HTTP, DNS, TCP/IP, Firewalls)
  • Solides Verständnis von Technologien, wie sie von großen Unternehmen eingesetzt werden (wie LDAP, SSO)
  • Erfahrung mit Software-Entwicklung (Java, JavaScript) ist von Vorteil.
  • Idealerweise einige Erfahrung mit Einsatz und Administration von Atlassian-Produkten oder der Entwicklung auf Basis dieser Produkte

Du musst nicht hinter allen Punkten einen Haken setzen. Wir sind keine Roboter und erwarten das auch nicht von Dir. Wenn Du Lust auf den Job hast und einige der oben genannten Anforderungen erfüllst, bewirb Dich einfach.

Mehr Gründe, Dich zu bewerben

Du bist Teil eines schnell wachsenden Teams und arbeitest zusammen mit Menschen aus über 10 verschiedenen Ländern in einem tollen Büro im Stuttgarter Osten.

  • Arbeit mit einer Vielfalt von Technologien
  • Arbeit mit internationalen Kunden
  • "Deep Dive" in die Welt der Atlassian Tools
  • Jährliche Betriebsausflüge und viele andere Firmenevents 
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, zeitweise im Home Office zu arbeiten
Company Value - Zeit für Innovation Icon

Zeit für Innovation

Dreimal im Jahr findet unsere 24-Stunden- Hacketse statt.
Company Value - Lebenslanges Lernen Icon

Lebenslanges Lernen

Fachkonferenzen, regelmäßige Lunch-and-Learns, und vieles mehr.
Company Value - Lieblingsausrüstung Icon

Lieblingsausrüstung

Linux, Windows oder Mac? Du entscheidest.
Company Value - Soziales Engagement Icon

Soziales Engagement

An 2 Tagen im Jahr engagieren wir uns für einen guten Zweck.
Company Value - Familienfreundlich Icon

Familienfreundlich

Wir wissen, dass es Zeiten gibt, in denen die Familie vorgeht.
Company Value - Verpflegung gratis Icon

Verpflegung gratis

Ein leerer Bauch arbeitet nun mal nicht gern.

Du könntest nur ein Klick von Deinem Traumjob entfernt sein.

Jetzt bewerben

Dieser Link führt Dich zu Workable, unserem Bewerbungssystem.

2019-01-7

Cookie Policy

Wir verwenden Cookies damit unsere Homepage gut funktioniert, wir unseren Service verbessern können und Ihnen die Nutzung erleichtern.